Gestaltungselement

Drama, Wahnsinn, Kinderlachen – Theater Hautnah

Spielzeit 2021/2022

30.06.19

Andreas Gruber inszeniert Peter Shaffers „Komödie im Dunkeln“ – Premiere Anfang 2020

Bei reichlich Sommerhitze im Probenraum ging mit ersten Leseproben Peter Shaffers „Komödie im Dunkeln“ unter der Regie von Andreas Gruber an den Produktionsstart. Der Clou des Stückes: Die Bühne ist zwar hell erleuchtet, die Figuren tappen aber im Dunkeln. Ein Kurzschluss taucht die Wohnung von Brindsley, der seinen Schwiegervater in spe beeindrucken will, in Finsternis. Situationskomik und Missverständnisse folgen auf dem Fuß: Alle stolpern und stürzen. Gleichzeitig wähnen sie sich unsichtbar und unbeobachtet. Ein amüsantes, turbulentes und erhellendes Spiel um Schein und Sein. Premiere wird Anfang 2020 sein.

Foto: SBE

Nächste Vorstellungen