Karten

Kontinuität und Wandel: Sina Hentschel zur neuen Vorsitzenden der Studio-Bühne Essen gewählt

20.11.2023

Kontinuität und Wandel im Vorstand bei uns an der Korumhöhe: Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung unseres Vereins haben unsere Mitglieder den Vorstand der Studio-Bühne Essen neu bzw. erneut gewählt:

Nach jeweils einstimmiger Wahl leiten in den kommenden zwei Jahren die Geschicke unseres Vereins unsere neue Vorsitzende Sina Hentschel (Mitte), unser neuer stellvertretender Vorsitzender Michael Steinhorst (2.v.l.), unsere wiedergewählte Schatzmeisterin Astrid Plewa (2.v.r.) und unsere wiedergewählten Beisitzerinnen Ann-Kathrin Hundt (l.) und Frauke Souren (r.).

Foto: SBE

Unser bisheriger Vorsitzende Michael Steinhorst erklärte zuvor in der Versammlung: „Nach 10 sehr bewegten und bewegenden und ebenso ausgefüllten wie erfüllenden Jahren im Amt des Vorsitzenden ist nun der passende Zeitpunkt, um den Staffelstab der Vereinsführung mit großer Dankbarkeit für das erfahrene Vertrauen weiterzureichen. Ich freue mich, dass ich dazu meine derzeitige Stellvertreterin Sina Hentschel zur Wahl als neue Vorsitzende der Studio-Bühne Essen vorschlagen kann. Ich bin sicher, dass Sina Hentschel mit der Erfahrung ihrer 30-jährigen Mitgliedschaft bei uns und ihren erwiesenen Vorstandsfähigkeiten dieses Amt bestens ausfüllen wird. Mein Engagement stelle ich gern an ihrer Seite als stellvertretender Vorsitzender weiter zur Verfügung.“

Sina Hentschel sagte nach ihrer Wahl: „Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben. Ich freue mich sehr, die große Leidenschaft und vielseitige Individualität unserer Ensemblemitglieder weiter zu fördern und so auch in Zukunft viele neue attraktive und abwechslungsreiche Projekte und Produktionen für die Studio-Bühne Essen und ihr Publikum zu realisieren.“

Wir wünschen unserem neuen Vorstand mit einem kräftigen toi, toi, toi allzeit viel Glück und Erfolg in der neuen Amtszeit an der Korumhöhe!