Karten

Die Studio-Bühne Essen trauert um Petra Budnick

29.12.2022

Mit großer Trauer über den schmerzlichen Verlust, aber auch mit tief empfundener Dankbarkeit über die gemeinsame Zeit nehmen wir Abschied von unserer langjährigen Ensemblekollegin Petra Budnick, die am 25. Dezember im Alter von 66 Jahren überraschend verstorben ist.

Petra Budnick war seit 2003 Mitglied unseres Theaters und hat auf der Bühne von 2003 bis 2009 in den Loriot-Produktionen sowie von 2014 bis 2015 in der Komödie ‚Mein Freund Harvey‘ mitgewirkt. Hinter der Bühne hat sie sich vielfach mit ihrer großen Herzlichkeit für die Gastfreundschaft unseres Theaters engagiert, in den letzten Jahren u.a. als Gastgeberin mit ihrem Ehemann und unserem Ensemblekollegen Jörg Budnick für sonntägliche Brunchs in ihrer Privatwohnung anlässlich der Gastspielbesuche vom Theater VERA aus Essens Partnerstadt Nischni Nowgorod bei uns an der Korumhöhe. Noch Anfang Dezember konnte sie mit ihrer Familie ihren Geburtstag feiern und hatte zuversichtliche Reisepläne für das Frühjahr.

Wir werden Petra Budnick immer ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt ihrem Ehemann Jörg und ihrem Sohn Lars sowie allen Angehörigen.

Adieu und vielen Dank für alles, liebe Petra.

Foto: Stefan Dolge