Karten

‚Prinzessin Simplinella‘ liest beim ersten Literaturfestival in der Akazienallee

27.04.2019
Foto: SBE

Das Kostüm von ‚Prinzessin Simplinella‘ war heute Mittag perfekt aufs leider nicht ganz so perfekte Wetter beim ersten Literaturfest in der Akazienallee abgestimmt. Doch der guten Laune von Petra Hollstein bei ihrer Lesung aus Paul Maars märchenhafter Geschichte In einem tiefen dunklen Wald tat das keinen Abbruch. Die Lesung wurde flugs von der Außenbühne in die Buchhandlung Proust Wörter+Töne verlegt und zog gleich neugierige Zuhörerinnen an. Die bekannten dann auch freimütig, das gleichnamige Theaterstück bei uns schon gesehen zu haben. Noch bis in den Abend hinein laden die Literarische Gesellschaft Ruhr e.V. , der Correctiv-Buchladen, die Buchhandlung Proust Wörter+Töne, die Galerie Schlag u.a. anlässlich des Welttags des Buches zu Lesungen und Diskussionen, Musik und Theater in die Akazienallee ein.