Gestaltungselement

Drama, Wahnsinn, Kinderlachen – Theater Hautnah

Spielzeit 2020/2021

13.02.21

WAZ: Freie Theater kämpfen mit Kreativität

Der 2. Lockdown hat uns seit mehr als 100 Tagen fest im Griff und ist in dieser Woche von Bund und Ländern ein weiteres Mal – nun vorerst bis zum 7. März – verlängert worden. Eine Öffnungsperspektive für die Kultureinrichtungen ist weiter nicht in Sicht. Wir hoffen auf das Frühjahr und bereiten uns nach besten Kräften und Möglichkeiten auf denkbare Öffnungsszenarien vor.

Zu den derzeitig spielbaren Repertoire-Produktionen gesellen sich in unseren Planungen neuen Produktionen, die sich zum Teil bereits im premierenreifen Status befinden, z.B. „Judas“ von Lot Vekemans oder „Heute Abend: Lola Blau“ von Georg Kreisler – beide in der Inszenierung unseres Gastregisseurs Stephan Rumphorst.

Darüber und über die allgemeine Lage der Freien Szene Essen im langen Lockdown hat sich Dagmar Schwalm von der WAZ in einem Rundruf informiert. Hier finden Sie ihren gestern in der Print-Ausgabe veröffentlichten Bericht online hinter der Bezahlschranke.

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bleiben Sie wohlauf und zuversichtlich!

 

Nächste Vorstellungen

Fr‚ 25. Juni 2021‚ 20:00 Uhr
Ausverkauft
Sa‚ 26. Juni 2021‚ 20:00 Uhr
Ausverkauft
So‚ 27. Juni 2021‚ 18:00 Uhr
Ausverkauft